Ludwig Thoma

Kommen wir zu den berühmten Wassermännern. am 21.01.1867 wurde Ludwig Thoma geboren. Er war ein deutscher Schriftsteller, der vorallem durch die “Lausbubengeschichten“ bekannt wurde.
Hansi Kraus, eigentlich Hans Krause, spielte sich als 12 jähriger Lausbube in die Herzen der Zuschauer. Er versuchte als Erwachsener an die Erfolge anzuknüpfen, was ihm bisher nicht gelang.
Ludwig Thoma ist kein echter Deutscher, er ist Bayer! Seine Geschichten spielen auch fast immer in Bayern, schade, dass er aus seinem Talent nicht mehr gemacht hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s