Roy Black

Am 25. Januar 1943 wurde Gerhard Höllerich geboren. Wenn man diesen Namen liest, sagt man sich im ersten Moment: Schön, und nun? Ist der etwa berühmt? Ja, er war ein berühmter Schlagersänger und spielte in einigen Musikfilmen und Fernsehserien mit. Sein Künstlername war Roy Black. Und als er im Oktober 1991 starb hatte meine Oma Tränen in den Augen.
Die Einen sagen er war ein Schnulzensänger, für die anderen war er der beste Schlagersänger der Welt. Wie auch immer, seine Lieder werden noch immer gespielt und ganz in weiß geheiratet!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s