Gene Roddenberry wäre heute 90 Jahre alt!

Gene Roddenberry wurde am 19. August 1921 in El Paso (Texas) geboren und wäre heute 90 Jahre alt geworden. Er war Drehbuchautor, Fernseh- und Filmproduzent.
Aus seinem Nachlass wurde Andromeda und Mission Erde erschaffen.
Aber eine Schöpfung, eine Idee, ein Universum ist ganz, ganz eng mit seinem Namen verbunden und wenn es nach den Fans geht, wird es auch ewig so sein: Star Trek.
Er war ein leidenschaftlicher Fürsprecher egalitärer Politik und benutzte die Serien häufig, um seine Vision einer auf diesen Prinzipien basierenden zukünftigen Gesellschaft zu vermitteln.
Die Enterprise brauchte vier Jahre der Vorbereitung und wurde am 08. September 1966 vom Stapel in die Flimmerkiste gelassen.
1985 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, einen Krater auf dem Mars, einen Asteroiden, 2002 den Douglas S. Morrow Outreach Award durch die Space Foundation für Öffentlichkeitsarbeit und 2007 nahm das Science Fiction Museum in Seattle ihn in die Science Fiction Hall of Fame auf.
Er starb am 24. Oktober 1991 in Santa Monica (Kalifornien).

Lieber Gene,
vielen Dank für die Träume, Hoffnungen und Wünsche auf eine bessere Welt, die Du in uns geweckt hast.
Vielen Dank für die egalitäre Politik, die Du in und mit Star Trek vertreten hast.
Vielen Dank für das Star Trek Universum.
Vielen Dank für die vielen schönen und spannenden Stunden mit Enterprise TOS, Enterprise TNG, Deep Space Nine, Raumschiff Voyager und Enterprise.
Vielen Dank für die Kinofilme.
Vielen Dank für Kirk, Spock McCoy, Uhura, Chekov, Sulu, Scotty, Picard, Riker, Data, Geordi, Worf, Crusher, Troi, Q, Sisko, Kira, Odo, Dax, Bashir, Quark, Janeway, Chakotay, Torres, Kes, Neelix, Tuvok, Seven of Nine, Archer, Phlox, T´Pol und viele andere.
Vielen Dank für das Mobiltelefon, Internet und vieles mehr, was durch Star Trek erfunden und erdacht wurde und noch immer erdacht wird.
Vielen Dank, dass es Dich gegeben hat.
Du hast uns auf eine Reise mitgenommen und wir werden weiter reisen.
R.I.P Gene Roddenberry!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s