Happy Birthday Nostradamus!

Es gibt Menschen, die glauben an seine Wahrsagen und andere sagen sie sind Falsch. Er schrieb sie in Versform und einige halten sie eher für schlecht gemachte Gedichte, da die Grammatik nicht fehlerfrei ist.
Am 14. Dezember 1503 wurde Michel de Nostredame geboren. Besser bekannt ist er unter seinem lateinischen Namen Nostradamus. Er war Apotheker und war, wie viele echte und falsche Ärzte im Mittelalter, auch Astrologe. Ob aber seine Horoskope immer richtig waren, weiß man nicht.
Er schrieb prophetische Gedichte als Vierzeiler, die ihn schon zu Lebzeiten berühmt machten. Diese Prophezeiungen sollen bis in unsere Zeit andauern. Wobei es den Anschein hat, dass man aus den Versen tatsächlich irgendetwas heraus lesen kann.

Wie so oft gibt es die, die daran Glauben und natürlich Beweise dafür haben. Und die, die nicht daran Glauben und dafür natürlich auch Beweise haben.

Ich lese keine Horoskope und Glaube auch nicht daran.

Übrigens bin ich Wassermann, im Chinesischen Hahn und im indianischen Otter. Und ich erstelle meine Horoskope selber. :-)))

http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus

http://nostradamus-prophezeiungen.de/

8 Antworten zu “Happy Birthday Nostradamus!

  1. Auf meinem Iphone sieht deine Seite irgendwie komisch aus.

  2. ähm, „für wen“ möchtest du schreiben. nicht „für wenn“ 😦

  3. Vielen Dank! Habe es gesucht und gefunden. Ist der Slogan so besser?

    • Alles ist besser als der Standard – der steht noch in zu vielen Blogs.
      Ja, natürlich gefällt mir der neue Slogan besser. Darüber ob Englisch oder nicht grüble ich noch. Das kommt auf deine „Zielgruppe“ an. Für wenn möchtest du schreiben.

      Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken, bei mir haben sich manche Slogans über Wochen und Monate verändert.

      Wichtig ist nur: Titel UND Slogan sind wichtig für das „gefunden werden“. Das musst du entscheiden. Das darf doch auch ein bisschen dauern 😉

  4. Wenn Du bei WordPress eingelogt bist, Links unter
    „Einstellungen/Allgemein“.

    Da steht momentan unter Blogtitel „My Blog“
    und
    unter Slogan „Just another WordPress Blog“.

    Kannst Du ändern. „Änderungen übernehmen“ nicht vergessen.

  5. Na, das ist doch auch ein bisschen wie Nostradamus. Kurze Texte, die ‚passend‘ ausgelegt werden können. Ich meine den Teil: „Und ich erstelle meine Horoskope selber“.

    Da fallen mir, als Querdenker, schon einige ‚Deutungsmöglichkeiten‘ ein.

    Ich glaube übrigens auch nicht an die Aussagen vom Michel. An Horoskope auch nicht.

    Frage: Ist der Original-Slogan (Just another WordPress.com Site) absicht? Ich würd‘ das ändern. LG

Kommentar verfassen

