Wählt mich! – Oder, Bundeskanzlerin statt Hartz IV!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich will mich als Bundeskanzlerin bewerben und suche hierfür eure wertschätzende Unterstützung.
Der Regierungssprecher Herr Steffen Seibert twitterte mir auf meiner Anfrage, dass ich dazu auch die Mehrheit an Stimmen der Abgeordneten im Bundestag brauche.
Weil mir das aber nicht gelingen wird, da mich die Genossinnen und Genossen nicht kennen und ihre eigenen Süppchen kochen wollen und Angst haben, dass ich mich mit einem zu großen Löffel dazu setzen könnte, versuche ich die Mehrheit an Mitmenschen anders zu bekommen.
Ich bitte euch, liebe Mitmenschen (Mitmenschinnen gibt es nicht!) um eure Unterstützung, weil:

  • 1. Ich alle Götter, Religionen und Aliens liebe (vorallem ihre Festtage)
  • 2. Ich Tiere und Pflanzen mag (ich kann gut kochen)
  • 3. Ich gerne S-Bahn fahre (dann vielleicht nicht mehr)
  • 4. Ich wie Angela Merkel aus dem Osten komme (Macht der Gewohnheit)
  • 5. Ich habe keine Verbindung zum NSA, BND und NSU

Und das würde ich ändern:

  • A Alle Politiker werden dazu verpflichtet, Star Trek:The Next Generation zu schauen
  • B Fahrpreise im Nahverkehr halbieren
  • C Mieten dem Gehalt anpassen
  • D Mindestlohn von 10€
  • E Kostenlose EnglishKurse (sollten vom Jobcenter bezahlt werden)
  • F Nahrungsmittel werden an Hilfsbedürftige verteilt, anstatt weggeworfen
  • G Für jedes Kind im Kindergarten und in der Schule eine kostenlose warme Mahlzeit (wenn nötig, auch jedem Studenten)
  • H Keine Öffnungszeiten mehr für Spielplätze (Kinder sollten immer spielen)
  • I Ladenbesitzer sollen selber entscheiden, wann und wie lange sie offen haben
  • J Mehr Unterstützung für ehrenamtliche Helfer in Vereinen, Verbänden etc
  • K Mehr Unterstützung für Theater, Musik, Sport, gemeinnützige Vereine etc
  • L Unterstützung der Völker und nicht der Regierungen in Griechenland, Spanien und allen anderen Staaten in der EU
  • M Keine Waffenlieferungen mehr nach Nahost, oder sonstwohin

Sollten Euch, meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger noch andere Dinge einfallen, die geändert werden müssen, diese Liste ist erweiterbar.
Nach dem Z gibt es noch Umlaute und Zahlen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und macht das Kreuz bitte bei mir!

Liebe Grüße
Eure HoffentlichbaldBundeskanzlerin

Micky

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s